Hi,

Ich bin Oliver. Ich investiere viel Zeit in die Gestaltung digitaler Produkte.

Ich bin Webentwickler aus Mecklenburg-Vorpommern. Seit meiner Jugend begeistere ich mich für die Gestaltung und die Erstellung von Webseiten und Webapplikationen.

Um moderne, zeitlose und benutzerfreundliche Webseiten zu erstellen, habe ich mir ein umfangreiches Wissen im Bereich Entwicklung, Gestaltung und Nutzungserlebnis angeeignet, das ich jeden Tag versuche zu erweitern. Dank der Komplexität und der schnellen Veränderungen des Internets bleibt dieses Themengebiet auch in der Zukunft ein spannendes Aufgabenfeld, das ich mit all seinen Facetten begreifen möchte.

Neben der Entwicklung von Themes für WordPress und der Programmierung von Plugins und Librarys mit PHP und JavaScript tritt auch immer mehr das Interesse für das Internet der Dinge in meinen Fokus.

Mein Wissen habe ich ohne Unterricht in meiner freien Zeit erworben. Was ich tue, tue ich gern. Ich möchte auch zukünftig das machen, was mich begeistert. Unter dem Label Honeyport sollen die verschiedene Produkte meiner Aktivitäten zusammenfinden wie in einem digitalen Hafen.

Sprachen
HTML5, PHP, CSS3, JavaScript, MySQL/ SQLite
Frameworks & Tools
Git, Grunt, jQuery, React (Native), Sass/ Less, WordPress, Node.js, Laravel, Twitter Bootstrap
Software
Photoshop, InDesign, Fl Studio, Sublime Text, Linux, Windows, Android, Apache